Ausbildung zur Logopädin

  • Nach ihrem Bachelor-Studium Phonetik und Sprachverarbeitung (LMU München) erfolgte ihre 3jährige Ausbildung zur Logopädin an der BFS für Logopädie am Universitätsklinikum Regensburg
  • Abschluss im Jahr 2020
  • seit Oktober 2017 Studierende des Bachelorstudiengangs für Logopädie an der OTH Regensburg


Arbeit als Logopädin

Während ihrer Ausbildung zur Logopädin studierte sie ausbildungsbegleitend an der OTH Regensburg den Bachelorstudiengang Logopädie. Seit dem Staatsexamen 2020 arbeitet sie nun als Werkstudentin in unserer Praxis und studiert weiterhin an der OTH bis zu ihrem Bachelorabschluss (B.Sc.).

Lisa Wimmer

Lisa Wimmer

„Sprache ermöglicht es den Menschen ihre Persönlichkeit auszudrücken und eine Verbindung zu anderen herzustellen. 
Deshalb bedeutet Logopädie für mich, gemeinsam mit meinen Patient*innen ihre kommunikative Teilhabe am alltäglichen Leben zu sichern und zu verbessern. 
Hierbei stehen für mich stets die Ressourcen, Wünsche und Bedürfnisse der Patient*innen, sowie ein evidenzbasiertes Arbeiten im Vordergrund. 
Die Vielseitigkeit der Sprache spiegelt sich im Arbeiten als Logopädin wider, was diesen Beruf für mich besonders außergewöhnlich und spannend macht.“