Ausbildung zur Logopädin

  • 3-jährige Ausbildung zur Logopädin an der BFS für Logopädie am Universitätsklinikum Regensburg.
  • Abschluss im Jahr 2020.
  • seit Oktober 2017 Studierende des Bachelorstudiengangs für Logopädie an der OTH Regensburg


Arbeit als Logopädin

Während ihrer Ausbildung zur Logopädin studierte sie ausbildungsbegleitend an der OTH Regensburg den Bachelorstudiengang Logopädie. Seit dem Staatsexamen 2020 arbeitet sie nun als Werkstudentin in unserer Praxis und studiert weiterhin an der OTH bis zu ihrem Bachelorabschluss (B.Sc.).

Celina Müller

Celina Müller

„Das Sprechen ist für mich der Schlüssel, miteinander in Kontakt zu treten und Gemeinschaft mit anderen zu haben. Funktioniert es nicht so wie gewohnt oder gewünscht, sehen sich Patient*innen und Klient*innen oftmals vor einer Herausforderung. Gemeinsam mit ihnen möchte ich ihre individuellen Ressourcen herausarbeiten, optimieren und Wege finden, die bestmögliche Zufriedenheit mit dem eigenen Sprechen, der Stimme, der Sprache und dem Schlucken zu erreichen.“